Projektübersicht

Nach der erfolgreichen Realisierung unseres Hallenneubaus und der Realisierung des Innenausbaus in 100 % Eigenleistung hat sich der DRK Ortsverein sein neues Domizil geschaffen. Durch stark gestiegene Baukosten ( konjunkturbedingt ) fehlt uns auf der Zielgeraden noch eine wirkungsvolle Heizungsanlage für unsere endgültige Fertigstellung. Diese Heizung wollen wir durch dieses Projekt zweckgebunden realisieren, um der Bevölkerung zu 100 % unsere Einsatzbereitschaft zur Verfügung zu stellen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Für die Bevölkerung, Deutsches Rotes Kreuz, Einsatzbereitschaft verbessern, Neue Unterkunft, Halle
Finanzierungs­zeitraum: 24.09.2020 14:56 Uhr - 23.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Unterstützung unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei ihrer täglichen Arbeit an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag zur Sicherheit der Bevölkerung im Zollernalbkreis, aktuell Mitarbeit bei den Corona-Einheiten des Landkreises, im Bereich erweiterter Rettungsdienst mit unserer Schnelleinsatzgruppe, unserer Verpflegungsgruppe bei großen Schadensereignissen, Organisation von Blutspendeterminen, Betreuung von Verletzten bei Großschadenslagen, Unterstützung bei Sucheinsätzen, Betreuung von Großveranstaltungen durch unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sowie in der Sozialarbeit.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle Menschen, welche in einer Notsituation und Ausnahmesituation auf unsere Hilfe angewiesen sind und auf uns als starken Partner mit unserem ganzen Wissen, Gerätschaften, Fahrzeugen vertrauen können.

Auf unserer Fotostrecke können Sie sich gern über den bisherigen Verlauf unseres Neubaus von Anfang an informieren:

www.drkbalingen.de / Fotostrecke

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir wollen die ganze Bevölkerung sensibilisieren. Es kann jeden betreffen, z.B. durch Schadenfeuer oder Unglück, dass er auf unsere Hilfe angewiesen ist. Unser Verein deckt sich und seine Pflichtaufgaben durch Spendengelder, so auch zu einem Großteil unser Bauvorhaben, unsere Helferinnen und Helfer arbeiten zu 100% unentgeltlich für die Bevölkerung im Zollernalbkreis zu jeder Zeit.

„Wir sind einfach da, wenn man uns braucht“

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach erfolgreicher Finanzierung kann projektbezogen unsere Hallenheizung nach den uns vorliegenden Angeboten realisiert werden.

Im Fall, dass mehr Geld zusammenkommt, wird es zur Finanzierung des Gesamt-Projektes Neubau verwendet, um unsere monatlichen Belastungen zu reduzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Ortsverein Balingen mit seinem gesamten Vorstand sowie unsere ca. 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Alle uns unterstützenden Firmen.

Alle unsere bisherigen Spender, welche unseren Neubau unterstützt haben.