Projektübersicht

Wir benötigen neue Skianzüge für unser Team. Dieses ist komplett ehrenamtlich tätig. Jedes Jahr hat der Verein Ausbildungskosten in Höhe von mehreren tausend Euro und die Skilehrer müssen regelmäßig Fortbildungen machen, um die Skilehrer-Lizenz zu behalten. Wir versuchen dennoch unsere Kurse zu sehr familienfreundlichen Preisen anzubieten, um vielen Kindern die Möglichkeit zu geben das Skifahren zu erlernen. Voraussetzung, dass wir dies so weiter betreiben können ist eine funktionelle Bekleidung

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Skiclub Rangendingen eV, SCR, Skiclub, Ski, Skianzug
Finanzierungs­zeitraum: 18.04.2018 14:14 Uhr - 15.07.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind der Skiclub Rangendingen e.V. und geben den ganzen Winter über Ski- und Snowboardkurse sowie Kurse für Skitouren in Österreich und auf der Schwäbischen Alb. Um allen Wetterbedingungen Stand zu halten und unseren Skischülern tolle Kurse anbieten zu können benötigen wir neue Skianzüge für unsere Ski- und Snowboardlehrer. Unsere bisherigen Anzüge lösen sich leider auf, lassen Wasser durch und funktionieren nicht mehr. Noch eine weitere Skisaison halten diese Anzüge nicht durch.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch neue, funktionelle Skianzüge sind wir wieder bei sämtlichen Temperaturen und Wetterbedingungen gerne für unsere Skischüler da. Es ist wichtig, dass man uns Skilehrer direkt "erkennt" und unsere Skischüler uns auch auf der Piste finden. Dies ist nur durch ein einheitliches Outfit im Schnee möglich.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ehrenamtliches Engagement verdient Respekt und Wertschätzung
Wir sind uns unserer großen Verantwortung bewusst und möchten den Erwartungen, die an das Lehrteam im Skiclub Rangendingen herangetragen werden, gerecht werden!

Diese wertvolle Arbeit, sprich die Arbeit eines Skilehrers oder Ausbilders, ist nur sinnvoll und erfolgreich möglich, wenn das Equipment und die Ausrüstung stimmt.

Vor allem bei Regen und Schnee ist es für uns momentan eine Herausforderung mit den aktuellen Anzügen Skikurse zu geben. Außerdem haben unsere "jungen" Skilehrer, die derzeit in Ausbildung sind noch keinen Skianzug vom Verein, in dem man sie auch als Skilehrer erkennt. Durch das Projekt ermöglichen wir dann auch den jüngeren, neuen Skilehrern, auch äußerlich zum Team dazuzugehören!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn das Projekt erfolgreich finanziert wird, werden wir die neuen Skianzüge bestellen und somit einheitlich, funktionell und top ausgestattet in die neue Skisaison starten können!

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Ski- und Snowboardlehrer sowie die gesamte Vorstandschaft des Skiclub Rangendingen e.V. freut sich schon sehr auf Eure Unterstützung!

Projektupdates

16.07.18

Wir haben es geschafft! Vielen Dank für eure Unterstützung bei unserem Projekt. Wir haben das Projektziel mit eurer Hilfe erreicht und können uns jetzt im Sommer schon auf die kommende Skisaison freuen!

VIELEN DANK DAFÜR!